VERSICHERUNGSBERATUNG.
Gemäss dem Schweizerischen Versicherungsverband SVV geben die Versicherten in der Schweiz ca. Fr. 6500 pro Jahr für Versicherungen aus. Somit sind die Schweizer weltweit Spitzenreiter. Doch längst nicht alle sind nötig. Welche Versicherungen Sie wirklich brauchen, wie oft Sie diese überprüfen sollten und wo Sie sparen können – das zeigt Ihnen die M.I.- Beratung AG. Dabei verfolgen wir unseren eigenen Beratungsansatz:
- Analyse
Wir analysieren und prüfen Ihr Versicherungsportefeuille unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Risiken und Bedürfnisse – um schliesslich das volle Optimierungspotenzial für Sie auszuschöpfen. - Vorschlag & Beratung
Unsere Versicherungsexperten beraten Sie professionell und objektiv. Sie erhalten eine Gesamtlösung, die Ihre Risiken einbezieht und zugleich ein optimales Verhältnis von Prämien und Leistungen berücksichtigt. - Policenverwaltung
Ihre bestehenden Versicherungsverträge werden von uns verwaltet. Das heisst, wir entlasten Sie von fast allen administrativen Aufgaben rund um Versicherungen - Betreuung
Ihre aktiven Versicherungsverträge werden aktiv am Versicherungsmarkt verglichen, um Optimierungspotenziale auszuschöpfen.


PRIVATE VORSORGE.
DIE VORSORGELÜCKE SCHLIESSEN.
Demografische und wirtschaftliche Entwicklungen setzen das Vorsorgesystem unter Druck. Umso wichtiger ist es, frühzeitig mit der freiwilligen privaten Vorsorge zu beginnen. Ausserdem lohnen sich die Einzahlungen in die Säule 3a doppelt. Sie sorgen vor und reduzieren Ihre Steuerlast.
Gerne geben wir Antwort und Ratschläge, um ein auf Ihre Situation abgestimmte private Vorsorge mit der 3. Säule / Säule 3a aufzubauen.
STEUERBERATUNG.
OPTIMIERUNG IHRER STEUERN.
UNSERE BERATUNG MACHT’S MÖGLICH.
Egal ob Sie selbständig sind, ein Unternehmen führen oder Arbeitnehmer sind, um die Steuererklärung kommen Sie nicht herum.
Jedes Jahr im März geht das Prozedere der Steuererklärung wieder von vorne los. Es gilt die entsprechenden Formulare wie den Lohnausweis, die Bescheinigung der Zinsgutschriften des Privatkontos sowie sämtliche weiteren Unterlagen für das Wertschriftenverzeichnis zusammenzutragen. Hinzu kommen die entsprechenden Dokumente für das Schuldenverzeichnis, Versicherungsprämien und Krankheitskosten. Um das ganze Potenzial der Abzüge auszuschöpfen sollten sämtliche steuerrelevant Belege aufbewahrt werden.
Diesen reichen von der Quittung für das Druckmaterial (Berufsauslagen) bis hin zu Belegen über abzugsfähige Zuwendungen an Stiftungen oder Vereinen. Kein Wunder, dass viele Steuerzahler lieber gleich den Profi ranlassen und einen Steuerberater engagieren – erst recht, wenn sie selbständig sind oder ein Unternehmen führen, denn für sie sind die Anforderungen und Möglichkeiten noch viel grösser. Gerne hilft Ihnen die M.I.- Beratung AG bei der Optimierung Ihrer Steuerbelastung. Die Steuererklärung erfolgt effizient, diskret und kostengünstig.

KREDIT -UND HYPOTHEKARBERTUNG
WIR UNTERSTÜTZEN SIE IHREN FINANZIELLEN SPIELRAUM ABZUSICHERN.
Wir unterstützen Sie ihren finanziellen Spielraum abzusichern, oder ihren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Vertrauen und Diskretion hat dabei oberste Priorität. Die Kredit– und Hypothekarberatung erfolgt daher diskret, kompetent und schnell. Gerne beraten wir sie persönlich, um ein auf ihre Situation abgestimmtes Finanzierungsmodell zu finden.